Gott segne dich

Mögest du gesegnet sein in allem was du tust. Möge Gottes Hand über dir sein und dich schützen und bewahren. Möge seine Liebe dich durch all deine Tage tragen...mögest du in seiner Gnade leben, alle deine Tage...möge sein Friede dich führen und niemals von dir weichen....mögest du stehts seine Stimme hören, um den rechten Weg nie zu verlieren.....

Sonntag, 16. August 2009

Das Opfer

Oh Jesus welches Leid hast du getragen,
als du hier warst auf dieser Welt.
Mit all unseren Sünden voll beladen.
Hat man dich zum Spott aufgestellt.

Zerschlagen und gepeinigt,
danach ans Kreuz gehängt.
So hast du uns gereinigt,
und Bös zu Gut gelenkt.

Die Qual in deinem Leben,
bestand aus Einsamkeit.
Hat dich auch viel umgeben,
zum Lieben nicht bereit.

Auch der Vater ging dann fort,
vom Kreuz und deinem Schmerz.
Ließ dich allein an diesem Ort,
es brach dir sicherlich das Herz.

Mein Jesus oh ich danke dir,
das du dich so entschieden.
Nun sind gerecht vorm Vater wir,
und fähig euch zu lieben.

Wenn jetzt der Vater auf mich sieht,
Sieht er dich in mir drin.
Es für mich endlich Hoffnung gibt,
mit einem neu Beginn.

Oh Gottes Sohn hab vielen Dank,
für das was du gemacht.
Die Liebe die in mein Herzlein sank,
hat Fried‘ und Freud gebracht.


Matthäus 26.38-40

38 Dann spricht er zu ihnen: Meine Seele ist sehr betrübt bis zum Tod. Bleibt hier und wacht mit mir. 39 und er ging ein wenig weiter und fiel auf sein Angesicht und betete und sprach; „mein Vater, wenn es möglich ist, so gehe dieser Kelch an mir vorüber! Doch nicht wie ich will, sondern wie du willst“. Und er kommt zu den Jüngern und findet Sie schlafend; und er spricht zu Petrus:“ Also nicht eine Stunde konntet ihr mit mir wachen“.

Matthäus 27.46

Um die neunte Stunde schrie aber Jesus mit lauter Stimme und sagte:“ Eli, Eli; lema sabachtha´ni? Vater, Vater, warum hast du mich verlassen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen