Gott segne dich

Mögest du gesegnet sein in allem was du tust. Möge Gottes Hand über dir sein und dich schützen und bewahren. Möge seine Liebe dich durch all deine Tage tragen...mögest du in seiner Gnade leben, alle deine Tage...möge sein Friede dich führen und niemals von dir weichen....mögest du stehts seine Stimme hören, um den rechten Weg nie zu verlieren.....

Sonntag, 16. August 2009

Ich sage ja

Oh Vater wie so oft im Leben,
hast du mich aufgefüllt.
Mit eine Gnad und Lieb gegeben,
mit Freude mich erfüllt.

Mein Herz es jauchst und will dir singen,
weil es dich so sehr liebt.
Mein Lied soll täglich zu dir klingen,
nichts schönres als dich gibt.

Voll Erfurcht knie ich nieder,
und senke tief mein Haupt.
Ich muss dich preisen immer wieder,
nie hätt ich das geglaubt.

Doch seit ich deine Liebe spürte,
als du sie zeigtest mir.
Mich deine Liebe so berührte,
von da an folgte ich dir.

Ach du geliebtes Jesus Kind,
den Weg zeigtest du mir.
Das wir jetzt eine Einheit sind,
verdanke ich nur dir.

Voll Hoffnung schaue ich nach oben,
denn meine Hilfe kommt von dort.
Und wankt mein Schiff im Meerestoben,
bringt ihr mich sicher fort.

Auch in der tiefsten dunklen Nacht,
wo Hoffnung fehlte mir,
Selbst da habt ihr mir Licht gemacht,
oh Gott ich danke dir.

So oft hat mir der Mut gefehlt,
ich weinte bitterlich.
Wie sehr hab ich mich da gequält,
ihr ließt mich nie im Stich.

Wie oft hab ich schon aufgegeben,
und blieb vor Trauer stehn.
Doch dann hast du mir Kraft gegeben,
und hieltst mich an zu gehen.

Wie vieles hast du mir gezeigt,
was ich konnte nicht sehen.
In Liebe hast du dien Ohr geneigt,
gabst mir es zu verstehn.

Oh teurer Gott im Himmelszelt,
ich bin für dich bereit.
Zu den Menschen dieser Welt,
verkünden was befreit.

Oh Herr ich leg mein Leben nieder,
zu dienen dir im Land.
Will singen dir dann Lobpreislieder,
und leg’s in deine Hand.

Ich will jetzt keine Furcht mehr haben,
denn du bist ja mit mir.
Von deiner kraft kann ich mich laben,
ich will vertrauen dir.

Mein Kreuz ich will es endlich tragen,
zu lange wart ich schon.
Wenn Menschen lachend Dummkopf sagen,
ertrag ich ihren Hohn.

Ich geh dann weiter deinen Willen,
und höre nicht darauf.
Du wirst den Schmerz schon in mir stillen,
ich gebe nicht mehr auf.

Ich folge deiner Liebe,
hab ich doch keine Wahl.
Erhalte ich dafür auch Hiebe,
so sei’s mir auch egal.

So nimm mich jetzt, lass mich dir dienen,
in deinem großen Arbeitsfeld.
Seit deine Liebe mir ist erschienen,
bin ich bereit für diese Welt.

Ich leg mich dir als Opfer nieder,
mehr hab ich leider nicht.
Beim singen schöner Liebeslieder,
mein Herzlein zu dir spricht.

Ja du oh Vater hast mich erwählt,
zu den Verlorenen zu gehn.
Das ist das einzige was zählt,
im Leben noch zu stehn.

Du hast mir einen Sinn gegeben,
ich danke dir dafür.
Für dich mein Leben weiterleben,
oh Herr ich danke dir.

So mach ich mich jetzt auf den Weg,
dein Wille soll geschehn.
Und auf so manchem schmalen Weg,
will ich zu Jesus sehn.

Nun leite mich und führe mich,
und bleibe stehts bei mir.
Der Liebesbund nun ewiglich,
zwischen mir und dir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen