Gott segne dich

Mögest du gesegnet sein in allem was du tust. Möge Gottes Hand über dir sein und dich schützen und bewahren. Möge seine Liebe dich durch all deine Tage tragen...mögest du in seiner Gnade leben, alle deine Tage...möge sein Friede dich führen und niemals von dir weichen....mögest du stehts seine Stimme hören, um den rechten Weg nie zu verlieren.....

Sonntag, 16. August 2009

Ich bin der Anfang und das

Gedankenlose leere tief in meinem Kopf,
ohne Inhalt leer wie ein gespülter Topf.
Grad war noch ein Wirbelsturm am toben,
mit einer versperrte trüben Sicht nach oben.

Wenn ich zurückschaue auf die Trümmer,
hoffe ich es steht und wird nicht schlimmer.
Schönste Bauwerke sind zu Ruinen geworden,
nur ein kleiner Rest aus den Trümmern geborgen.

Schutt und Asche erinnern an meinen Traum,
gefallen und entwurzelt wie ein alter Baum.
So viele Pläne hatte ich zu Anfang geplant,
bevor sich das Unwetter hatte angebahnt.

Voller Optimismus als könnte ich alles haben,
Glück und Zufriedenheit an all meinen Tagen.
Ich dachte ich könnte Teufel und Hölle besiegen,
ich würde dem Krieg und Elend niemals erliegen.

Ich hatte meine Wunschliste in deine Hände gelegt,
nun musste ich nur warten bis es in Erfüllung geht.
Gott wie töricht sind doch wir Menschen auf Erden,
das wir selbst zu unseren eigenen Göttern werden.

Wir bilden uns wirklich allen Ernstes ein,
wir könnten Herr über unser Schicksal sein.
Oh weit gefehlt was haben wir nur gedacht,
haben uns zum Opfer des Teufels gemacht.

Deine Warnung haben wir einfach ignoriert,
für uns war’s der Teufel der stiehlt uns beirrt.
Tapfer voll Hochmut sind wir weiter gegangen,
haben uns selbst als Narren im nichts verfangen.

Ja „ bittet was auch immer“ in der Bibel steht,
so bittet man um alles und glaubt und fleht,
Bittet und glaube und bekenne und du hast,
in Wahrheit haben wir die Botschaft verpasst.

Nicht alle Wünsche sind Gut und sind Rein,
nicht alle Wünsche sollen auch erhalten sein.
Viele Wege die du geplant hast führen weg,
an manchen Wünschen festzuhalten ohne Zweck.

Selbst Jesus sagt oft Vater dein Wille geschehe,
Nicht; „Vater das ist halt mein Weg ich gehe“!
Wie hoch haben wir uns denn selbst gestellt,
selbst über Gott unseren Schöpfer dieser Welt.

Wie können wir Menschen es nur wagen,
Gott unsere gewünschte Richtung zu sagen.
Wehe euch, ihr die Gott nur Forderungen stellt,
das hat einen hohen Preis teurer wie alles Geld.

Seid doch vernünftig kehrt um so lange es geht,
bevor ihr auch vor eurem zerstörten Leben steht.
Haltet inne und besinnt euch zu wem ihr sprecht,
ihr habt nichts zu fordern dazu habt ihr kein Recht.

Er, der längst da war bevor ihr überhaupt wart,
der welcher mit seiner Gnade und Liebe nicht spart.
Der soll ausgerechnet euch noch viel mehr geben,
er gab doch schon alles, denn er gab euch sein Leben.

Ihr solltet voll Ehrfurcht und voll Dankbar sein,
denn er lässt euch bis in die Ewigkeit nicht allein.
Wie und wann und wo er seine Handlungen mache,
das ist einzig und allein nur unseres Gottes Sache.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen